Guardians of the Galaxy Volume 3

Jetzt im Heimkino

hot
SciFi

Von: Carmine Carpenito

Das letzte Abenteuer beginnt.

Wie heisst es doch so schön? Aller guten Dinge sind drei. Mit «Guardians of the Galaxy Vol. 3» erscheint der allerletzte Teil der Trilogie und verabschiedet somit Star-Lord & Co. in die Geschichtsbücher.

Es hat zwar eine Weile gedauert, doch nun ist es endlich soweit - «Guardians of the Galaxy Vol. 3» ist endlich da! Niemand Geringeres als James Gunn, Regisseur der beiden Vorgänger, ist es, der Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot in ihr finales Abenteuer schickt.

Wiedersehen nach sechs Jahren

Fans von Marvel mussten lange warten, da seit dem letzten Ableger ganze sechs Jahre verstrichen sind. Umso wichtiger war es Gunn, dass sich die beliebte Reihe mit einem echten Knall verabschiedet.

Die neue Gamora

Nach dem Tod von Gamora schlägt sich Star-Lord inzwischen mit jener Version aus dem Paralleluniversum herum, mit der er sich aber einfach nicht so gut versteht wie mit der Liebsten, die vom ehemaligen Oberbösewicht Thanos in den Tod gestürzt wurde.

Keine Zeit für ein Techtelmechtel

Viel Zeit für ein Techtelmechtel bleibt aber ohnehin nicht, denn es bahnt sich eine neue Gefahr an, der sich die Garde stellen muss. Ob sie erneut dazu imstande sein werden, das Böse zu vertreiben?

Was die beiden Vorgänger eingespielt haben

Von «Guardians of the Galaxy Vol. 3» wird viel erwartet, da die beiden Vorgänger ihrerzeit für volle Kinosäle sorgen konnten. Während der Originalfilm aus dem Jahr 2014 weltweit mehr als 770 Millionen US-Dollar in die Kassen schwemmte, war beim Sequel von 2017 sogar eine Steigerung möglich. Dieser spielte nämlich mehr als 860 Millionen US-Dollar ein. Ob der Abschluss die Milliarde knackt?

Action, Humor und bissige Dialoge

Liebhaber der Marke und dem MCU bekommen jedenfalls das zu Gesicht, was sie sehen und auch hören wollen; Action, Humor, bissige Dialoge (typisch Gunn!) und - wie könnte es auch anders sein? - einen hervorragender Sound. Freut euch zudem auf ein Wiedersehen mit Chris Pratt («Jurassic World»), Zoe Saldana («Avatar - The Way of Water») und Dave Bautista («Army of the Dead»).

Prominente Stimmen

Und sich den Abschluss in der englischen Originalversion ansieht, der bekommt einmal mehr Bradley Cooper («A Star Is Born») als Rocket und Vin Diesel («Fast & Furious»-Saga) als Groot zu hören, da die Schauspieler und Synchronsprecher den modernen Kult-Figuren natürlich auch in diesem Teil ihre unverkennbaren Stimmen leihen. Mit anderen Worten: Ich bin Groot!

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch