After Love

hot
Romantic

Von: Ana von Halle

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Der dritte Teil von Anna Todds Fanfiction-Reihe bringt brandneue Beziehungsproben für Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin als Liebespaar «Hessa» auf die Leinwand.

Kaum haben sich die beiden Turteltauben nach dem Liebesaus des zweiten Teils wieder versöhnt, stehen völlig neue Hindernisse ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg. Tessa soll für ihren Traumjob nämlich nach Seattle ziehen. Dabei hat der eifersüchtige Hardin doch gerade erst versprochen, sie nie wieder zu verlassen - ganz im Gegensatz zu Tessas Vater.

Dieser taucht ausgerechnet jetzt wie aus dem Nichts wieder auf. Als wäre das nicht genug, kommen auch noch über Hardins Familie weitere Geheimnisse ans Licht. Bei alldem sind Tessa und Hardin nach wie vor Feuer und Flamme füreinander - ob das allein ihre Beziehung retten kann? Oder ist die Zeit gekommen, ein für alle Mal getrennte Wege zu gehen?

Inspirierte Fans

Einen ungewöhnlichen Weg schlug jedenfalls Autorin Anna Todd mit ihren After-Büchern ein. Inspiriert von der weltberühmten Boyband «One Direction» begann die Amerikanerin 2013 einzelne Kapitel auf der Fanfiction-Website «Wattpad» zu veröffentlichen. Aus ihrer Fantasie entstanden schliesslich mehrere internationale Bestseller.

Trotz dem Riesenerfolg musste die Schriftstellerin harte Kritik über die ungesunden Züge der Beziehung der Hauptfiguren einstecken. Dennoch brachte die Geschichte etwas Gutes mit sich: Schauspielerin Josephine Langford erfreute sich in der Vergangenheit über persönliche Briefe von weiblichen Fans, welche Dank der Filmfigur nun offener über ihre Sexualität sprechen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch