Transcendence

hot
SciFi

Wie weit darf man gehen, um einen geliebten Menschen vor dem Sterben zu bewahren oder ihn gänzlich aus dem Tod zurück ins Leben zu rufen? Das Sci/Fi-Projekt «Transcendence» zeigt eine mögliche und beängstigende Zukunft, in der genau das möglich ist.

Johnny Depp schlüpft in die Rolle von Protagonist Dr. Will Caster, ein auf Künstliche Intelligenz spezialisierter Wissenschaftler. Nachdem er von Technikgegnern tödlich vergiftet wird, setzt seine Frau Evelyn alles daran, sein Bewusstsein zu retten und es in ein Computersystem hochzuladen – mit Erfolg. Doch wie viel hat das, was zurückgekehrt ist, noch mit dem echten Will zu tun?

«Transcendence» bedient sich an einer interessanten Thematik und verrührt sie mit einer Prise Action, Drama und Romantik. Besonders hervorzuheben sind die Bilder, die uns Regisseur Wally Pfister liefert. Seine langjährige Erfahrung als Kameramann von Christopher Nolan («The Dark Knight»-Trilogie) ist nicht zu übersehen, was seinem Spielfilmdebüt zu visuell beeindruckenden Aufnahmen verhilft.

Unsere Prognose: Fans von Johnny Depp kommen einmal mehr auf ihre Kosten.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch