Mad Heidi

Jetzt im Heimkino

hot
Action

Von: Carmine Carpenito

Heidi dreht durch!

Nachdem «Mad Heidi» 2022 im Rahmen vom 18. Zurich Film Festival Schweizer und am BIFFF - Brussels International Fantastic Film Festival Weltpremiere feierte, schafft es der heiss erwartete Horror-Actioner nun endlich auch regulär ins Kino.

In einer dystopischen Schweiz, die unter die faschistische Herrschaft eines Käsemagnaten geraten ist, lebt Heidi als einfache junge Frau in den Alpen. Grossvater Alpöhi tut sein Bestes, um seine Enkelin vor der Diktatur zu schützen, doch schon bald bricht mit ihrem Freiheitsdrang die Hölle los.

Eine wilde Kämpferin

Das naive Mädchen muss sich in eine wilde Kämpferin verwandeln, bevor es sich aufmacht, das Land von den Käsefaschisten zu befreien. Ein Action-Adventure, das auf der beliebten Kinderbuchfigur Heidi basiert.

Von Timo Vuorensola

Produziert wurde «Mad Heidi» vom 42-jährigen Finnen Timo Vuorensola, der in Vergangenheit auch schon für «Iron Sky» und «Iron Sky: The Coming Race» verantwortlich zeichnete, die in Fankreisen immense Beliebtheit erfuhren.

Vom Produzent von BRUNO MANSER

Unterstützung erhielt Vuorensola vom Basler Valentin Greutert, ebenfalls Produzent und bekannt für die Produktion von Filmen wie «Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes», «One Way Trip» und «Im Sog der Nacht».

Sandro Klopfstein führt Regie

Den Regieposten haben sich Johannes Hartmann und Sandro Klopfstein geteilt, die hiermit ihr Spielfilmdebüt geben. Hartmann machte sich davor vor allem mit diversen Kurzfilmen wie «Vale Tudo Tour Diaries: Cuba», «A Trip, Not a Tour» und «Deadlocked» einen Namen in der Filmbranche.

Crowdfunding

Der hauptsächlich durch Crowdfunding finanzierte Streifen wartet mit Alice Lucy in der Titelrolle auf, die zweieinhalb Wochen vor den Dreharbeiten ein Kampftraining in Anspruch nahm, um auf dem Set dann ordentlich austeilen zu können - mit Erfolg!

Adrenalinkick des Wahnsinns

«Mad Heidi» garantiert einen puren Adrenalinkick des Wahnsinns - so haben Sie Heidi mit Sicherheit noch nie erlebt!

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch