Fruitvale Station

hot
Drama
Das Drama FRUITVALE STATION trifft die Zuschauer wie ein Blitz, denn Regieneuling Ryan Coogler inszeniert diese wahre Geschichte authentisch wie einen Dok-Film.
In seinen letzten Stunden zeigt sich Oscar Grant als liebevoller Vater, begeht aber auch Fehler. Kurz gesagt ist er ein ganz normaler Mensch, brillant gespielt vom Newcomer Michael B. Jordan, der sich neben der Academy Award Gewinnerin Octavia Spencer nicht verstecken muss.
Oscar Grants Tod ist furchtbar, tragisch und erschütternd, ohne von Coogler als Politikum instrumentalisiert zu werden. Statt anzuklagen, rückt FRUITVALE STATION die Menschen in den Mittelpunkt, wirft zusätzlich aber auch einen Blick auf die komplexen Strukturen, die derartige Gewalttaten erst ermöglichen. Das Ergebnis ist ein hervorragend gespielt und inszeniertes Drama, das jeden Zuschauer sofort in seinen Bann zieht.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch