In the Mood of Love

hot
Drama
Hongkong 1962. Der Zeitungsredakteur Chow (Tony Leung) bezieht mit seiner Ehefrau eine neue Wohnung in einem Haus der Shanghai-Community. Dort trifft er bald auf Li-zehn (Maggie Cheung), eine wunderschöne junge Frau, die ebenfalls mit ihrem Mann gerade erst eingezogen ist.

Während ihre Ehepartner fast nie zu Hause sind, begegnen Chow und Li-zehn sich von nun an fast täglich. Und da ihre Vermieter miteinander befreundet sind, treffen sie sich oft zum Mahjong-Spielen oder um über den allerneuesten Klatsch zu reden. Chow und Li-zehn werden Freunde, aber eines Tages sind sie gezwungen, den Tatsachen ins Auge zu sehen: ihre Ehepartner haben eine Affäre miteinander …

Zwischen ihnen entwickelt sich ein gefährliches und verwirrendes Spiel, das ebenso zwischen Imagination und Wahrheit schwebt wie zwischen Erotik, Liebe und Verzweiflung.

IN THE MOOD FOR LOVE ist ein melancholisch-poetisches Meisterwerk. Nun zum 20-jährigen Jubiläum erscheint der Film nochmals neu restauriert in 4K.

Genre Drama
Regie Kar-Wai Wong
Darsteller Tony Chiu-Wai Leung
Maggie Cheung
Ping Lam Siu
Tung Cho 'Joe' Cheung
Rebecca Pan
Kelly Lai Chen
Man-Lei Chan
Kam-Wah Koo
Szu-Ying Chien
Paulyn Sun
Originaltitel Fa yeung nin wah
Land Volksrepublik China, Hongkong
Jahr 2000
Dauer 98 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 14 Jahre
Kino Release 10.06.2021

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch