Die Känguru-Chroniken

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Marc-Uwe (Dimitrij Schaad), ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr:

Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut, es ist nämlich Kommunist. Es entwickelt einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag…

Angefangen hat alles vor über zehn Jahren mit wöchentlichen Podcasts für das Berliner Radio Fritz. Inzwischen haben Marc-Uwe Klings Geschichten über sein literarisches Alter-Ego und das vorlaute anarcho-kommunistische Beuteltier Kultstatus. Zur Freude aller Radio- und Hörbuchfans spricht der Autor und Liedermacher auch im Film die Stimme des Kängurus selbst.
Der Schweizer Regisseur Dani Levy verfilmt den Bestseller DIE KÄNGURU-CHRONIKEN mit viel Witz und Biss – ein höllisches Vergnügen.

Genre Comedy
Regie Dani Levy
Darsteller Das Känguru
Dimitrij Schaad
Rosalie Thomass
Adnan Maral
Henry Hübchen
Originaltitel Die Känguru-Chroniken
Land Deutschland
Jahr 2020
Dauer 93 Minuten
Kino Release 05.03.2020
Kino Copyright © 2019 X Verleih AG. Alle Rechte vorbehalten.
Heimkino Release 20.08.2020

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch