Thor: Love and Thunder

hot
Action

Von: Carmine Carpenito

Der Donnergott und seine Ex sind zurück!

In diesem Action-Event kehrt sie endlich wieder zurück: Natalie Portman als Thors Love Interest Jane Foster, der dieses Mal sogar die Ehre gebührt, zu Mighty Thor aufzusteigen.

Es grenzt fast schon an ein Wunder, dass Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Natalie Portman («Star Wars: Die dunkle Bedrohung») in der kommenden Comicverfilmung von Regisseur Taika Waititi («Jojo Rabbit») mitspielt, da sie vor fünf Jahren alles andere als erfreut darüber war, dass Filmemacherin Patty Jenkins («Wonder Woman») aufgrund von kreativen Differenzen mit Marvel als Regisseurin von «Thor: Ragnarok» gefeuert wurde.

Jane Foster ist wieder da

Doch Produzent Kevin Feige, der das gesamte Marvel Cinematic Universe seit einigen Jahren überwacht, war 2019 dazu imstande, sie für den vierten Teil wieder zurückzuerobern und ihr ihre Rolle zum dritten Mal schmackhaft zu machen: «Mir wurde erzählt, dass man einen bestimmten Handlungsstrang aus den Comics erzählen und aus Jane Lady Thor machen wolle, was ich sehr aufregend fand», enthüllt Natalie Portman im Interview mit dem US-amerikanischen Unterhaltungs-Nachrichtenmagazin «Entertainment Tonight». «Ich kann es kaum erwarten, endlich den Hammer zu schwingen!»

Natalie Portman brilliert als Mighty Thor

Und genau das und nicht weniger tut die 43-Jährige jetzt auch. Als Hollywood-Künstlerin, die sich in der Filmindustrie schon seit langem für Frauen vor und hinter der Kamera einsetzt, war es für Portman eine erfreuliche Nachricht, dass Jane nun endlich ihren eigenen Handlungsstrang erhält.

Thors Selbstfindungstrip

In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich die Titelfigur auf einen Selbstfindungstrip, um herauszufinden, wer er wirklich ist. Dabei trifft er auf seine ehemalige grosse Liebe Jane, die sich in der Zwischenzeit ganz schön verändert hat und nun selbst mit dem Hammer für Gerechtigkeit sorgt. Ob die beiden ehemaligen Turteltäubchen in diesem Kapitel wieder zusammenfinden?

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch