Das Ende der Wahrheit

Kinostart: 09.05.2019

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Martin Behrens (Ronald Zehrfeld), Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf ein Münchner Restaurant wachsen seine Zweifel an der Mission des BND.

Als Behrens in einen immer tieferen Strudel aus Intrigen, Machtmissbrauch und Korruption gerät, begreift er, dass der Feind vor allem im Innern lauert…

In seinem vielbeachteten Debütfilm WIR WAREN KÖNIGE warf der Regisseur Philipp Leinemann 2014 bereits einen Blick hinter die hochkomplexen Organisations- und Arbeitsweisen einer staatlichen Institution.

60 Jahre nach der Gründung des Bundesnachrichtendienstes ist die hochbrisante Frage nach den internationalen Verstrickungen der Geheimdienste in den Fokus der öffentlichen Debatte gerückt. Philipp Leinemann entwirft in DAS ENDE DER WAHRHEIT ein realistisches Szenario, in dem eine westliche Regierung Gefahr läuft, sich durch Millionensummen indirekt oder direkt am Terroraufbau zu beteiligen.

In einer Zeit, in der seit den Enthüllungen von Edward Snowden im Jahre 2013 weltweit immer mehr Skandale rund um die Arbeit der Geheimdienste bekannt werden, stellt Leinemann in DAS ENDE DER WAHRHEIT die Frage nach dem politischen und gesellschaftlichen Selbstverständnis eines demokratischen Staates.

Genre Thriller
Regie Philipp Leinemann
Darsteller Ronald Zehrfeld
Alexander Fehling
Claudia Michelsen
Antje Traue
Axel Prahl
August Zirner
Walter Kreye
Katharina Lorenz
Thomas Loibl
Alireza Bayram
Originaltitel Das Ende der Wahrheit
Land Deutschland
Jahr 2019
Dauer 105 Minuten
Kino Release 09.05.2019
Kino Copyright © 2019 PROKINO FILMVERLEIH GMBH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch