Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden

Kinostart: 25.04.2019

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
In den 1920er Jahren machte der jüdische Geschäftsmann Max Emden mit Kaufhäusern wie dem KaDeWe oder dem Oberpollinger ein Vermögen und gehörte zu den bedeutendsten Mäzenen Hamburgs.

Am Lago Maggiore führte er ein glamouröses Leben mit schnellen Booten und schönen Frauen, doch der lange Arm der Nazis erreichte ihn auch dort – Emden verlor alles. Bis heute kämpfen seine Erben vergeblich für eine angemessene Entschädigung.

Genre Documentary
Regie Eva Gerberding
André Schäfer
Originaltitel Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden
Land Schweiz, Deutschland
Jahr 2019
Dauer 90 Minuten
Kino Release 25.04.2019
Kino Copyright © 2019 RFF – Real Fiction Filmverleih e.K

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch