Jurassic World: Ein Neues Zeitalter

Jetzt im Heimkino

hot
Thriller

Von: Carmine Carpenito

Alan Grant, Ellie Sattler und Ian Malcolm sind wieder vereint!

Ein Traum wird wahr: JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER bringt nach fast 30 Jahren die alte Garde aus «Jurassic Park» zurück. Das Wiedersehen mit Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum wird wahr.

Als bekannt wurde, dass Sam Neill («Daybreakers»), Laura Dern («Little Women») und Jeff Goldblum («Thor: Ragnarok») in «Jurassic World: Ein neues Zeitalter» noch einmal in ihre legendären Paraderollen als Alan Grant, Ellie Sattler und Ian Malcolm schlüpfen würden, war die Freude bei den Fans natürlich gross.

Rückkehr nach 29 Jahren

Schliesslich sah man das Trio nur ein einziges Mal gemeinsam vor der Kamera, und zwar in «Jurassic Park», im Original-Klassiker von Hollywood-Legende Steven Spielberg, der 1993 ins Kino gebracht wurde und das weltweite Publikum mit bis dahin noch nie gesehenen Spezialeffekten begeisterte. Nun, fast drei Jahrzehnte nach ihrer ersten Begegnung mit einem T-Rex und anderen ebenso gefährlichen Dinosauriern, muss sich die Gruppe mit Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) aus der jüngeren Generation zusammenschliessen, um die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

Die Sache mit der Leinwandpräsenz

Wer nun allerdings befürchtet, dass die drei Ikonen zu kurz kommen, irrt sich. Denn Regisseur Colin Trevorrow verriet in einem Interview: «Jeff, Sam und Laura haben genauso viele Szenen wie Bryce und Chris. Die alte und die neue Garde teilt sich ihre Leinwandpräsenz zwar nicht durchgehend, aber beide Handlungsstränge, denen wir folgen, sind gleichwertig. Als Zuschauer soll man das Gefühl entwickeln, dass sich ihre Wege früher oder später kreuzen müssen. Diesbezüglich wird im Streifen eine Menge Spannung aufgebaut. Wobei ich ja zugeben muss, dass unsere Erzählstruktur von jener abweicht, die uns Geschichtenerzählern in der Filmindustrie beigebracht wird, aber sie funktioniert.»

Davon handelt das neue Zeitalter

JURASSIC WORLD: EIN NEUES ZEITALTER spielt vier Jahre nach der Zerstörung der Isla Nublar. Dinosaurier leben und jagen nun überall auf der Welt neben den Menschen. Wie sich dieses empfindliche Gefüge in Zukunft entwickeln wird, ist offen: Wird der Mensch auch weiterhin an der Spitze der Nahrungskette stehen - oder wird er seinen Rang an die furchterregendsten Kreaturen in der Geschichte des Planeten verlieren?

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch