Happy Deathday 2U

Jetzt im Heimkino

hot
Thriller
Regisseur Christopher Landon war es sehr wichtig, mit HAPPY DEATH DAY 2U einen neuen Weg einzuschlagen und den Fans keine Wiederholung bekannter Geschehnisse zu servieren - und er hält Wort. Zwar steckt Tree erneut im selben Tag fest, das allerdings in einer völlig fremden Dimension, wo alles ganz anders ist - ihr Freund Carter ist plötzlich mit ihrer zickigen "Kollegin" Danielle zusammen und eine Person, die Tree sehr nahe stand, lebt auf einmal wieder.

Faszinierend an dieser Fortsetzung ist, dass sie einen ungewöhnlichen Genremix bietet - es gibt was zu Lachen, Sci/Fi, Horror und erstaunlich viel Drama, was dem Slasher unerwartet viel Tiefe verleiht. Natürlich gibt es die ein oder andere Slapstickeinlage zu viel, auf die man gut hätte verzichten können, aber das Drama und die schwierigen Entscheidungen, die Tree teilweise treffen muss, werfen moralische Fragen auf: Was, wenn es in einer anderen Dimension immer noch die Dinge gibt, die man liebt und in seiner eigenen Realität bereits verloren hat? Will man dann dort bleiben oder trotzdem dorthin zurück, wo das eigentliche Zuhause auf einen wartet?

Der Film schafft es zudem Drama- und Comedy-Elemente wunderbar miteinander zu verknüpfen, ohne dass der Zuschauer das Gefühl bekommt, dass das ein oder andere Genre fehl am Platz wirkt. Zuschauer, die sich auf eine verrückte Achterbahnfahrt mit Herz einlassen können, dürfen sich auf ein spassiges und bemerkenswert sympathisches Abenteuer freuen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch