A Man of Integrity

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Reza hat sich aus dem moralischen Sumpf der Stadt zurückgezogen und führt mit seiner Frau und seinem Kind ein beschauliches Leben als Fischzüchter in einem Dorf im Norden Irans. Doch auch auf dem Land herrschen Korruption und Gewalt.

Ein Grossfabrikant, der beste Beziehungen zur Regierung unterhält, zwingt die lokalen Bauern und kleinen Unternehmer mit allen Mitteln in ein Netz der Abhängigkeit. Reza ist fest entschlossen, sich dem Filz fernzuhalten – doch eines Tages sind seine Fische tot.

Eindrücklich erzählt der Film, wie korrupte Kartelle aus Macht und Geld das Leben im Iran beherrschen. A MAN OF INTEGRITY gewann bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes den Hauptpreis der Sektion "Un Certain Regard".

Genre Drama
Regie Mohammad Rasoulof
Darsteller Reza Akhlaghirad
Soudabeh Beizaee
Nasim Adabi
Misagh Zare
Zeinab Shabani
Zhila Shahi
Originaltitel A Man of Integrity - Lerd
Land Iran
Jahr 2017
Dauer 117 Minuten
Kino Release 02.05.2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch