A Quiet Place

hot
Horror
Ein Film, der so gut wie ohne Dialoge und Geräusche auskommt? Das hört sich nicht gerade nach einem Projekt an, um das sich Hollywood Studios streiten würden. Und tatsächlich: Nicht alle haben der Vision von Regisseur John Krasinski vertraut. Ob Skeptiker im Recht waren?

A QUIET PLACE brachte mit seinem monströsen US-Kinostart alle Zweifler zum Schweigen und bewies, dass sehr wohl Interesse an frischer Genrekost besteht. Doch nicht nur das Konzept, sondern auch die Ausführung weiss zu begeistern. Dies liegt vor allem daran, dass die Geschichte mit viel Menschlichkeit ausgestattet wurde und Charaktere bietet, die man als Zuschauer sofort in sein Herz schliesst. Weinen in einem Horrorfilm? Dieser Streifen macht es möglich.

John Krasinski, selbst kein besonders grosser Horrorfan, gelingt mit A QUIET PLACE ein überraschend persönliches Genrewerk, das seinem Publikum nicht mit billigen Jump Scares sondern einer bewegenden Geschichte den Atem verschlagen wird. Im Zentrum steht nämlich ein Familiendrama, das in einer kaputten und von Kreaturen regierten Welt erzählt wird.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch