Nach dem Urteil

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Kurz nach ihrer Scheidung haben sich Miriam (Léa Drucker) und Antoine Besson (Denis Ménochet) nichts mehr zu sagen – was noch geklärt werden muss, übernehmen die Anwälte. Zwischen ihnen stehen die leidtragenden Kinder: die volljährige Joséphine (Mathilde Auneveux) und ihr jüngerer Bruder Julien (Thomas Gioria). Bei der Verhandlung im Familiengericht erhalten die Eltern das gemeinsame Sorgerecht für ihren Sohn – ein herber Rückschlag für Miriam, die ihren Ex-Mann für unkontrollierbar und gefährlich hält.

Besonders schwierig ist die Situation aber für Julien. Er ist nun gezwungen, zwischen der emotionalen Welt seiner geliebten Mutter und jener entgegengesetzten seines undurchsichtigen Vaters hin und her zu navigieren. In einer zunehmend eskalierenden Lage versucht der Junge alles, um das Schlimmste zu verhindern.

Genre Drama
Regie Xavier Legrand
Darsteller Denis Ménochet
Léa Drucker
Thomas Gioria
Mathilde Auneveux
Mathieu Saikaly
Florence Janas
Saadia Bentaïeb
Coralie Russier
Sophie Pincemaille
Emilie Incerti-Formentini
Originaltitel Jusqu'à La Garde
Land Frankreich
Jahr 2017
Dauer 93 Minuten
Kino Release 23.08.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch