Ich, Claude Monet

hot
Documentary
Basierend auf mehr als 2.500 Briefen ermöglicht Regisseur Phil Grabsky mit „ICH, CLAUDE MONET“ brandneue Perspektiven auf einen der vielleicht beliebtesten Maler weltweit. Durch seine Briefe spricht Monet zu uns und gewährt uns somit tiefe Einblicke in die Abgründe seiner Seele. Wer war der Mann hinter den sonnendurchfluteten Leinwänden wirklich?

Monet gilt als Vater des Impressionismus. Sein Werk „Impression, Sonnenaufgang“ von 1872 gab der gesamten Bewegung ihren Namen. Er zählt zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Malern des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Sein Leben ist eine fesselnde Geschichte über einen Menschen, der hinter seinen farbintensiv strahlenden Bildern unter schweren Depressionen, Einsamkeit und Selbstmordgedanken litt. Mit der Entwicklung seiner Kunst und der Liebe zum Gärtnern, aus der die Pracht seines Gartens in Giverny hervorgeht, entdecken wir auch seinen Humor, seine tiefen Einsichten und seine Hingabe an das Leben.

Gedreht an verschiedenen europäischen Entstehungsorten seiner Kunst, ist ICH, CLAUDE MONET eine filmische Reise durch einige der meist geliebten und unverwechselbarsten Szenerien der abendländischen Kunst. Umgesetzt von Regisseur Phil Grabsky.

Genre Documentary
Regie Phil Grabsky
Originaltitel I, Claude Monet
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2017
Dauer 87 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch