Asphaltgorillas

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - besonders im kleinkriminellen, rauen Berliner Strassenmilieu. Ein vermeintlich noch so ausgeklügelter Plan bedeutet nichts inmitten dubioser Zufälle, grotesker Ereignisse, eigensinniger Charaktere und falscher Loyalität. ASPHALTGORILLAS ist ein Ereignisstrudel, in dem die aussergewöhnliche Verkettung von Umständen in ein schier irrwitziges Chaos führt.

Berliner Nächte sind gefrässig und Atris (Samuel Schneider) hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss El Keitar (Kida Khodr Ramadan) sein. Als sein Freund Frank (Jannis Niewöhner) im dicken Lamborghini in ATRIS' kleinem Drogendealer-Life vorfährt, wittern beide die Chance, ihr Schicksal zu drehen.

Atris lässt sich auf eine Falschgeld-Nummer ein und alles eskaliert: Das hier ist immer noch Berlin. Der Deal, die Gangster, das Koks, die Karren, die Knarren – und mittendrin die furchtlose, coole Diebin Marie (Ella Rumpf). ATRIS hat keine Chance, als mit ihr die Welle zu reiten, die er selber angeschoben hat...

Genre Drama
Regie Detlef Buck
Darsteller Jannis Niwöhner
Samuel Schneider
Ella Rumpf
Kida Khodr Ramadan
Oktay Özdemir
Uisenma Borchu
Stefanie Giesinger
Georg Friedrich
Erdogan Atalay
Stipe Erceg
Originaltitel Asphaltgorillas
Land Deutschland
Jahr 2017
Kino Release 30.08.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch