Arrival

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Einmal mehr wird die Menscheit mit einer ausserirdischen Lebensform konfrontiert. Doch während bei den meisten Genre-Vertretern auf viel Action gesetzt wird, versucht der kanadische Regisseur Denis Villeneuve mit seinem neuen Science-Fiction-Drama ARRIVAL ein ruhigeres, aber nicht minder spannenderes Erlebnis zu schaffen.

Und der Macher von "Prisoners" und "Sicario" weiss, wie man beeindruckende Bilder auf die Leinwand zaubert. Aber nicht nur ist die düstere Ästhetik des Films eine Wucht, sondern vor allem auch die Leistung der Schauspieler, allen voran Amy Adams als Linguistin Dr. Louise Banks.

Die Emotionalität und Beziehungen, die zwischen den menschlichen und auch den ausserirdischen Figuren entsteht, wird nicht nur zum Mitfiebern, sondern auch zum Nachdenken anregen.