Kong: Skull Island (3D)

Jetzt im Heimkino

hot
Adventure
Nur 12 Jahre nach Peter Jackson's KING KONG wagt Regisseur Jordan Vogt-Roberts (THE KINGS OF SUMMER) mit KONG: SKULL ISLAND einen Neustart, der während des Vietnamkriegs spielt. Aber ob er wirklich notwendig war? Das vielleicht nicht, über eine Daseinsberechtigung verfügt er allerdings dennoch.

Das Reboot geht einen völlig anderen Weg, ist kürzer, dadurch temporeicher, actiongeladen und bietet visuell beeindruckende Bilder sowie Landschaftsaufnahmen. Diese Neuinterpretation wurde nämlich kaum bis gar nicht vor dem Green Screen, sondern an echten, teilweise noch nie gesehenen Schauplätzen inszeniert. Das, kombiniert mit grossartigen Animationen, sorgt für absolute Authentizität.

Überraschen wird den Zuschauer insbesondere die Tatsache, dass es sich bis dato um das wahrscheinlich härteste Kong Abenteuer handelt, wo auch mal Köpfe rollen und Blut fliesst. Weniger überzeugen werden allerdings die doch recht flachen Charaktere, deren Motivationen zum Teil etwas fragwürdig erscheinen. Nichtsdestotrotz ein würdiges Prequel für die grosse Crossover-Schlacht in drei Jahren, wenn es für Fans endlich heisst: KONG VS. GODZILLA!

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch