Don't Blink - Robert Frank

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Robert Frank wurde in Zürich als Kind einer Schweizerin und eines deutsch-jüdischen Vaters geboren. 1947 emigrierte er in die USA und veröffentlichte bald seine ersten Fotobände. Als „The Americans“ 1959 erschien, schrieb Jack Kerouac das Vorwort. Doch wenige Kritiker erkannten zunächst die bahnbrechende Kunst Franks.

Er wandte sich phasenweise von der Fotografie ab und drehte Filme wie "Pull My Daisy" mit den Beat Poets Allen Ginsberg und Gregory Corso. Mit den Rolling Stones kooperierte er für den Tourfilm "Cocksucker Blues" und das Cover-Artwork des Albums "Exile On Main St.". Walker Evans und Patti Smith, William S. Burroughs und Edward Lachman - zahlreiche Kunstschaffende, die die zweite Hälfte des 20. Jahrhundert prägten, suchten die Zusammenarbeit mit dem stilbildenden Künstler.

Eine Doku von Laura Israel über den heute 92-jährigen Robert Frank.

Genre Documentary
Regie Laura Israel
Originaltitel Don't Blink - Robert Frank
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2015
Kino Release 13.04.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch