Verborgene Schönheit

Jetzt im Heimkino

hot
Drama

Interview Will Smith

Interview: Raya Abirached

Will Smith: «Es war wichtig eine positive Energie aufrecht zu halten.»

LONDON. Hollywoods Strahlemann Will Smith kennt man fast nur mit einem witzigen Spruch auf den Lippen uns stets bei bester Laune. Doch in seinem neuen Film verkörpert er einen depressiven Geschäftsmann, der seit dem Verlust seiner Tochter nicht mehr in sein Leben zurück finden. Im Interview mit Kinowetter verriet er uns das Geheimnis seiner positiven Energie und schwärmte von den Dreharbeiten.

Will Smith, was war Ihr erster Gedanken beim Lesen des Drehbuchs? Ich liebte schon nur den Titel "Verborgene Schönheit." Egal wie schwer die Umstände auch sein mögen, ist auch in jenen Momenten immer etwas Schönes zu finden. Dieser Gedanke in Kombination mit dem feinen Spiel zwischen der Liebe, der Zeit und dem Tod ist einfach wunderbar. Allan Loeb ist schlicht ein einzigartiges Drehbuch gelungen.

Als Howard müssen Sie im Film ihren Weg durch eine schlimme Tragödie finden. Was half Ihnen dabei diesen Schritt zu verkörpern? Im Grunde genommen habe ich mich selbst immer als unverwüstlich gesehen und war mir stets sicher, in jeder Lage einen Weg zurück zu finden. Ganz im Gegensatz zu Howard, welcher in der Vergangenheit hängen geblieben ist. Dieser Umstand macht es ihm extrem schwer wieder nach vorne zu blicken und die Kraft zu einem Neuanfang zu finden.

Was hilft Ihnen selbst sich wieder aufzurichten? Für mich persönlich war immer das in die Zukunft gerichtete Denken der Schlüsselpunkt. Mein Blick über die schwere Zeit gerichtet zu haben, in eine bestimmte, bessere Zeit, half mir jeweils meinen Weg ins Licht wieder zu finden. Dieser grosse Unterschied zwischen Howard und mir selbst, machte diese Rolle für mich unglaublich interessant und eine grosse Freude zu spielen.

Was ist für Sie persönlich "der Verborgenen Schönheit"? Ein Gedanke, der dir zeigt, dass gar in deinen dunkelsten Stunden, dieses eine kleine Stück Schönheit verborgen ist. Und mit viel Durchhaltevermögen und Wille wird es einem gelingen, nach diesem kleinen Stück zu greifen und sich daran langsam aus dem eigenen Leiden zu ziehen. Die Fähigkeit lange genug an dieser Schönheit fest zu halten, um den Weg zurück ins Leben zu finden und somit zur Bedeutung von Liebe.

Wie war die Zusammenarbeit am Set? Fantastisch. Die Möglichkeit mit einem solch tollen Team auf einem solchen Level zusammen zu arbeiten, war schlichtweg grossartig. Wobei es hinter der Kamera Glücklicherweise völlig anders als davor ablief. Für mich war es sehr wichtig eine positive Energie aufrecht zu halten, denn sobald die Kamera lief, führte es uns in eine dunklere, schwerere Umgebung.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch