Elliot, der Drache

Jetzt im Heimkino

hot
Adventure
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) die Kinder aus der Nachbarschaft mit Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace (Bryce Dellas Howard) waren diese Geschichten nie mehr als Legenden, bis sie den Jungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt.

Der mysteriöse Zehnjährige behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot, in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten.

Zusammen mit der elfjährigen Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Sägewerkbesitzer Jack (Wes Bentley), macht es sich Grace zur Aufgabe, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften. Das Disneyspektakel aus dem Jahr 1977 wurde von Regisseur David Lowery als visuell bombastisches Remake neu umgesetzt.

Genre Adventure
Regie David Lowery
Darsteller Bryce Dallas Howard
Robert Redford
Karl Urban
Wes Bentley
Originaltitel Pete's Dragon
Land Neuseeland
Jahr 2016
Kino Release 25.08.2016
Kino Copyright © The Walt Disney Company Germany. All Rights Reserved.
Heimkino Release 05.01.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch