Acorda Brasil - The Violin Teacher

hot
Musical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Während des Vorspielens für eine freie Stelle im Symphonieorchester São Paolo erleidet der vielversprechende Musiker Laerte (Lazaro Ramos) einen Nervenzusammenbruch und verpasst so die einmalige Chance, ins wichtigste Orchester Lateinamerikas aufgenommen zu werden. Frustriert und von finanziellen Sorgen geplagt, nimmt er eine Stelle als Musiklehrer in einer Favela an.

In der von Armut und Gewalt geprägten Umgebung entdeckt er seine Leidenschaft für die Musik neu und vermag sie auf seine jungen Schüler zu übertragen. Von wahren Begebenheiten inspiriert, erzählt ACORDA BRASIL – THE VIOLIN TEACHER das Schicksal eines Musikers und seiner Studenten, deren Leben sich durch die Kunst verändert.

Überzeugend spielt Lazaro Ramos (THE MAN WHO COPIED) die Hauptfigur in dieser tiefen und charakteristischen Geschichte. Der mitreissende Soundtrack, der geschickt bekannte Klassik mit Favela-Beats verschmilzt, trifft definitiv den richtigen Ton.

Genre Musical
Regie Sergio Machado
Darsteller Lazaro Ramos
Elzio Vierira
Kaique Jesus
Sandra Corveloni
Fernanda de Freitas
Originaltitel Acorda Brasil - The Violin Teacher
Land Brasilien
Jahr 2015
Dauer 100 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch