Freeheld

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Laurel Hester ist seit über 20 Jahren als Polizistin im Dienst. Als sie die Diagnose von unheilbarem Lungenkrebs erhält, möchte sie ihre Pensionsansprüche auf ihre Lebensgefährtin Stacie Andree überschreiben – so wie es für die meisten Lebenspartner üblich ist.

Doch die konservativen Behörden lehnen ihr Gesuch ab und geben sich wenig Mühe, ihre Homophobie zu verstecken. Laurel, deren Kräfte im Krankheitsverlauf langsam schwinden, vertraut sich ihrem ehemaligen Polizei-Kollegen Dane Wells an. Zunächst schockiert von Laurels sexueller Orientierung, zieht er schliesslich gemeinsam mit den Frauen in einen Kampf um ihre Rechte.

Regisseur Peter Sollett schildert in FREEHELD die wahre Liebes- und Leidensgeschichte des lesbischen Paares Hester und Andree, das vor rund zehn Jahren für eine Gleichberechtigung kämpfte, die im Juni 2015 in den USA endlich anerkannt wurde.

Genre Drama
Regie Peter Sollett
Darsteller Julianne Moore
Ellen Page
Michael Shannon
Steve Carell
Originaltitel Freeheld
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2015
Dauer 103 Minuten
Heimkino Release 26.08.2016

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch