Christian Schocher, Filmemacher

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Christian Schocher, Regisseur des legendären Spielfilms «Reisender Krieger» (1980), ist der grosse Unbekannte des Schweizer Films. Seine Filme entstanden unter abenteuerlichen Bedingungen mit Freunden und Bekannten, ohne Drehbuch und Dialoge, dafür mit einer unbändigen Lust am Experiment. Im verwunschenen Waldlokal «Chalet Sanssoucis» ausserhalb Pontresinas erzählt der schillernde Filmemacher erstmals ausführlich über die Entstehungsgeschichte seines Werks, über seine Ideen und Obsessionen, über die Erfolge und tiefen Enttäuschungen seiner Karriere und über die Freunde, die sein Leben genauso bevölkern wie seine Filme.
Genre Documentary
Regie Marcel Bächtiger
Andreas Müller
Darsteller Christian Schocher
Clemens Klopfenstein
Hein Lüdi
Originaltitel Christian Schocher, Filmemacher
Land Schweiz
Jahr 2015
Dauer 90 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch