The Walk

hot
Drama

Interview Joseph Gordon-Levitt ueber THE WALK

Interview: Raya AbiRached

Joseph Gordon-Levitt: «Der erste Schritt ist mir am meisten eingefahren»

CANCUN In «The Walk» spielt Joseph Gorden-Levitt den Seilkünstler Philippe Petit, der 1974 zwischen den Twin Towers hinüber balancieren wollte. Im Interview mit kinowetter spricht er über die Anziehungskraft von Gefahr.

Joseph Gordon-Levitt, seit 9/11 gibt es die Twin Towes nicht mehr. Wie war es für Sie diese im Film wieder aufrecht zu sehen? Wenn wir an das World Trade Center denken, kommt uns allen die Tragödie in den Sinn. Das ist auch richtig so. Es ist aber auch wichtig sich an die guten und schönen Zeiten zu erinnern. Dieser Film ist nämlich eine Art Liebeserklärung an die Twin Towers.

Wie das? Philippe Petit beschreibt es als eine Art Liebesaffäre. In dieser Geschichte geht es darum, dass er diese Türme geliebt hat und einen der schönsten Momente ihres Lebens geschaffen hat.

Wie fühlt sich das an, als Schauspieler diesen gewagten Seiltanz nachzustellen? Der erste Schritt ist mir am meisten eingefahren. Petit hat schliesslich jahrelang, versucht sich diesen Traum zu erfüllen. Er hat detailliert geplant, es nach New York geschafft und alles installiert. Und gegen das Gesetzt hat er mit seinem Unterfangen ja auch noch verstossen.

Das klingt ziemlich intensiv... Aber genau darum geht es doch im Leben. Man muss diesen Schritt wagen, der dich zu dem Moment trägt, den du dir so lange ersehnt hast. Es macht Angst und lässt das Herz schneller schlagen, aber man darf nicht zurückweichen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch