Gänsehaut

hot
Adventure

Interview Jack Black

Interview: Raya AbiRached

Jack Black: «Ich las meinen Kindern Hasengeschichten vor»

CANCUN In GÄNSEHAUT spielt Jack Black den Autor R.L. Stine. Ein Film, der Gruselmomente und Humor miteinander verbindet. Im Interview mit kinowetter erzählt Black, was für Gute Nacht-Geschichten er seinen Kindern erzählt und wer ihn zum Lachen bringt.

Jack Black, wie sehr genossen Sie es, diesen Film zu drehen? Es ist immer von Vorteil, wenn du das Drehen oder den Prozess des Filmemachens geniesst. Ich persönlich bin besser im Spielen, wenn ich das Stück auch mag. Dieses Skript hatte ich sehr gerne, es war toll.

Sind Sie jemand, der viel liest und dabei eine grosse Fantasie hat? Es ist eine Weile her, dass ich ein gutes Buch gelesen habe. Ich hatte gar keine Zeit mehr dafür, denn ich lese so viele Skripts. Aber ja, klar, Fantasie ist der Schlüssel. Vor allem in diesem Film und in diesem Business, wo du Monster hast, die eigentlich gar nicht existieren. Das ist mein Hauptmuskel, den ich brauche, meinen Fantasiemuskel.

Dieser Film ist eine Neuinterpretation der Bücher von R.L. Stine. Können Sie uns mehr dazu erzählen? R.L. Stine ist nicht nur eine erfundene Person, sondern der echte Autor der originalen Bücher. Für den Film allerdings habe ich einen eigenen Charakter entwickelt. Die Figur ist ein wenig heimtückischer und böser. Es musste ein dunkler Charakter sein. Der echte R.L. Stine ist ein netter und lustiger Mensch.

Lesen Sie die Geschichten von R.L. Stine Ihren Kindern als Guten Nacht-Geschichte vor oder eher nicht? Früher habe ich ihnen viele Geschichten vorgelesen. Heute nicht mehr, nun wollen sie einfach ins Bett. Ich habe ihnen viele erfundene Geschichten erzählt und auch Hasenmärchen. Irgendwann wollten sie dann einfach Geschichten von mir hören, als ich in ihrem Alter war. Also habe ich ihnen diese erzählt und heute wollen sie gar keine mehr.

An welchem Ihrer Filme haben Ihre Kinder am meisten Freude? Sie haben noch gar keine Filme von mir gesehen, ausser Kung Fu Panda, den haben wir zusammen gesehen. Ich möchte, dass sie selbst entscheiden können, wann und ob sie meine Filme sehen wollen. Ich will nicht der Typ sein, der sagt: 'Kommt, nun ist es an der Zeit, Daddys Filme zu sehen.'

Sie bringen so viele zum Lachen. Wer oder was bringt Sie zum Lachen? Gene Wilder kommt mir als erstes in den Sinn. Ich habe seine Darstellungen immer geliebt. Manchmal wirkte es fast so, als wäre er wahnsinnig und seine Komik ist ein bisschen verrückt.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch