Nur eine Stunde Ruhe

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Michels grosse Leidenschaft ist der Jazz. Als er eines schönen Morgens auf einem Flohmarkt auf eine seltene Schallplatte stösst, muss er sie unbedingt haben. Voller Vorfreude begibt er sich mit der erworbenen Rarität nach Hause, um allein und in aller Ruhe den sanften Klängen zu lauschen. Doch aus der gewünschten Ruhe wird leider nichts. Zuallererst macht ihm seine Frau ein furchtbares Geständnis. Dann taucht auch noch sein unzuverlässiger und launenhafter Sohn auf. Michels Mutter stört seine Ruhe mit ständigen Telefonanrufen und zu allem Überfluss schmeissen seine Nachbarn am selben Tag eine riesige Party für die gesamte Nachbarschaft. Damit endlich Ruhe einkehrt, schreckt Michel auch nicht vor Lug und Betrug zurück. Doch verlangt es ihm einiges ab, den ohnehin schon chaotischen Tag nicht komplett in einer Katastrophe enden zu lassen.
Genre Comedy
Regie Patrice Leconte
Darsteller Christian Clavier
Carole Bouquet
Rossy de Palma
Valerie Bonneton
Originaltitel Une heure de tranquillité
Land Frankreich
Jahr 2014
Dauer 79 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch