My Old Lady

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Mathias ist pleite. Da kommt dem etwas heruntergekommenen New Yorker der Tod seines ihm entfremdeten Vaters gar nicht so ungelegen – denn er erbt ein grosses Appartement in Paris. Dort muss Mathias zu seinem Ärger feststellen, dass da noch jemand wohnt: Es ist Mathilde, eine kultivierte ältere Dame, und sie behauptet, ihr sei das lebenslange Wohnrecht vertraglich zugesichert. Mathias, der sein Erbe möglichst schnell in flüssiges Geld verwandeln wollte, ist machtlos. Widerwillig muss er sich nicht nur mit Mathilde, sondern auch mit deren spitzzüngiger Tochter Chloé arrangieren, die schützend ein Auge auf ihre Mutter hat. Während Mathias zusammen mit einem Immobilienmakler seine Optionen auslotet, findet er heraus, dass die alte Dame nicht nur Mieterin ist, sondern über fünfzig Jahre lang die Geliebte seines Vaters war. Der US-Dramatiker Israel Horovitz entzückt uns mit einer gleichermassen warmherzigen wie geistreichen Komödie.
Genre Comedy
Regie Israel Horovitz
Darsteller Maggie Smith
Kevin Kline
Kristin Scott Thomas
Originaltitel My Old Lady
Land Frankreich, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2014
Dauer 104 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch