Die Biene Maja - Der Kinofilm

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 

Arbeit, Fleiss und Honig – eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind Maja. Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt sie die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch grösser: Das Gelee Royale ist gestohlen – das Lebenselixier der Bienenkönigin (Eva-Maria Hagen)! Die königliche Ratgeberin Gunilla (Nina Hagen) verdächtigt die Hornissen und hält Maja zudem für deren Verbündete. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Willi (Jan Delay) begibt sich die mutige Biene auf eine gefährliche Reise um herauszufinden, wer das verschwundene Gelee Royale gestohlen hat.

Bienen und Hornissen, beides alte Rivalen, verstehen nun keinen Spass mehr und rüsten sich währenddessen für ein ernstes Kräftemessen. Was das unschlagbare Bienenkinder-Duo inmitten der bunten Klatschmohnwiese erwartet, sind nicht nur jede Menge spannender Erlebnisse, sondern auch viele neue Freunde. Sie erkennen, dass es eine Welt ausserhalb der Wabe gibt, für die andere Regeln gelten.

Genre Animation
Regie Alexs Stadermann
Originaltitel Die Biene Maja - Der Kinofilm
Land Deutschland
Jahr 2014

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch