Everything Everywhere All at Once

Jetzt im Heimkino

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Evelyn (Michelle Yeoh), eine chinesische Einwanderin, hat sich in den USA mit ihrem Ehemann Waymond und ihrer in Amerika geborenen Tochter Joy eine bescheidene Existent aufgebaut. Gemeinsam betreibt die Familie eine Wäscherei.

Sie hält sich mit Mühe über Wasser bis eine Steuerprüfung Evelyn zunächst mit existenziellen Fragen und ein Behördenbesuch sie in ein Abenteuer verwickelt, das sie in eine Vielzahl von Universen schickt, in denen sie eine ebenso grosse Vielzahl von verschiedenen Existenzen führt.

EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE wurde an der 95. Oscarverleihung als Besten Film des Jahres 2023 ausgezeichnet. Für Daniel Kwan und Daniel Scheinert gab es den Oscar für die Beste Regie und das Beste Originaldrehbuch. Michelle Yeoh wurde als Beste Hauptdarstellerin, während Ke Huy Quan und Jamie Lee Curtis jeweils als Bester Nebendarsteller und Beste Nebendarstellerin gekrönt wurden. Die Fantasy-Komödie gewann ebenfalls die Kategorie des Besten Schnitts und erhielt somit insgesamt sieben Oscars.

Genre Comedy
Regie Dan Kwan
Daniel Scheinert
Darsteller Michelle Yeoh
Stephanie Hsu
Ke Huy Quan
James Hong
Jamie Lee Curtis
Tallie Medel
Jenny Slate
Harry Shum Jr.
Biff Wiff
Sunita Mani
Originaltitel Everything Everywhere All at Once
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2022
Dauer 132 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre
Kino Release 28.04.2022
Kino Copyright © 2022 LEONINE DISTRIBUTION GMBH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
Heimkino Release 12.08.2022

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch