Peter von Kant

hot
Drama
Peter von Kant, ein passionierter Filmemacher, lebt in seiner elegant-gemütlichen Loft mit Karl zusammen. Dieser sagt nie auch nur ein Wort, kümmert sich um Peters Termine, bewirtet Gäste, schenkt Champagner nach, überarbeitet Drehbücher. Wertschätzung erfährt er keine.

Respekt zollt Peter ausschliesslich seiner «Muse», der reifen Star-Schauspielerin Sidonie. Eines Tages bringt sie den blutjungen Amir mit. Peter ist völlig hingerissen, verliebt sich Hals über Kopf in den selbstbewussten Beau. Er bietet Amir an, bei ihm einzuziehen und ihm zu einer Schauspiel-Karriere zu verhelfen. Amir hat Talent, wird umschwärmt, ist bald schon überall gefragt. Doch je erfolgreicher er wird, desto gleichgültiger und arroganter behandelt er Peter…

Genre Drama
Regie François Ozon
Darsteller Denis Ménochet
Isabelle Adjani
Khalil Ben Gharbia
Hanna Schygulla
Stefan Crepon
Aminthe Audiard
Margit Carstensen
Originaltitel Peter von Kant
Land Frankreich
Jahr 2022
Dauer 86 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre
Kino Release 22.09.2022

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch