Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody

Jetzt im Heimkino

hot
Biopic

Von: Carmine Carpenito

Whitney Houston schafft es ins Kino!

«I Wanna Dance with Somebody» ist das neueste Musik-Biopic der Produzenten vom weltweiten Kassenschlager «Bohemian Rhapsody» und zelebriert eine der besten Sängerinnen, die jemals gelebt haben: Whitney Houston.

Am 9. August 2023 wäre sie 60 Jahre alt geworden - Whitney Houston, die US-amerikanische R&B-, Soul- und Pop-Sängerin, die mit ihrem Gesang die gesamte Welt verzaubert hat.

Das Schauspieldebüt

Den Höhepunkt ihrer Popularität erreichte die Sensation im Jahr 1992, als sie im Kult-Klassiker «Bodyguard» ihr Schauspieldebüt feierte und den zum großen Teil natürlich von ihr selbst gesungenen Soundtrack lieferte.

200 Millionen verkaufte Tonträger

Mit insgesamt mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 Gold-, Platin-, Silber- und Diamantschallplatten gehörte sie zu Lebzeiten zu den weltweit erfolgreichsten Künstlerinnen. Doch was ist ihre Geschichte?

Wer war Whitney Houston?

«I Wanna Dance with Somebody» beleuchtet nicht nur die Bühnenmomente, sondern auch das Leben hinter den Kulissen. Wie ist sie zu der Person geworden, die der Welt bekannt war? Wer war sie davor? Wie war sie menschlich? Was waren ihre Träume? Wie war ihre Beziehung zu Arista Records-Gründer Clive Davies?

Die Regisseurin

Mit solchen und ganz anderen Fragen beschäftigt sich das Regiewerk von Kasi Lemmons («Harriet»), das diese Weihnachten verzaubern, berühren und eine gute Zeit bescheren will.

Das knallharte Musikbusiness

Thematisiert werden nämlich nicht nur die Schattenseiten vom knallharten Musikbusiness, sondern auch die Denkweise und Gedankenwelt einer intelligenten Frau, die sich durchgesetzt und ihr eigenes Ding gemacht hat. Mit anderen Worten: Whitney Houston hat für ihre Träume gekämpft und dafür gesorgt, dass sie sich erfüllen.

Kraftvolle Hommage

«I Wanna Dance with Somebody» ist nicht nur eine kraftvolle Hommage auf die unvergleichliche Whitney Houston, sondern auch ein schonungsloses Porträt der komplexen und vielschichtigen Persönlichkeit hinter der als «The Voice» bekannten Sängerin.

Unglaubliche Karriere

Das Publikum wird mitgenommen auf eine emotionale Reise durch das turbulente Leben und die unglaubliche Karriere der Sängerin, begleitet von atemberaubenden Auftritten und den grössten Hits der Ikone, wie Sie sie noch nie zuvor gehört haben. Don’t you wanna dance?

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch