Kabul, City in the Wind

Kinostart: 18.11.2021

hot
Documentary
Afshin, so erklärt es ihm sein Vater, ist jetzt der Mann im Haus. Der Vater, ein Ex-Soldat, muss das Land aus Sicherheitsgründen verlassen. Seine Kaserne wurde zum Ziel der Taliban; kaum einer überlebte den Anschlag.

Der Teenager Afshin trägt nun die Verantwortung für das immer wieder undichte Hausdach, er muss die Einkäufe erledigen und den vertrockneten Baum wässern. Auf seinen kleinen Bruder Benjamin soll er auch Acht geben.

Über all dem hängt tief und malerisch der staubige Himmel Kabuls. Selbstmordanschläge sind Alltag. Abas, der Busfahrer, ringt mit seiner Schuldenlast und flieht in den Drogenrausch.

Genre Documentary
Regie Aboozar Amini
Originaltitel Kabul, City in the Wind
Land Afghanistan, Deutschland, Japan, Niederlande
Jahr 2018
Dauer 93 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 18.11.2021
Kino Copyright © 2021 JIP Film und Verleih GbR

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch