Belfast

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Grosseltern, ausserdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen.

Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende. Und während sein in England arbeitender Vater und seine besorgte Mutter die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden – und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.

BELFAST gewann den Oscar für das beste original Drehbuch verfasst von Kenneth Branagh.

Genre Drama
Regie Kenneth Branagh
Darsteller Jude Hill
Lewis McAskie
Caitriona Balfe
Jamie Dornan
Judi Dench
Ciarán Hinds
Josie Walker
Freya Yates
Nessa Eriksson
Charlie Barnard
Originaltitel Belfast
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2021
Dauer 98 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Empfohlen ab 14 Jahre
Kino Release 24.02.2022
Heimkino Release 12.05.2022
Heimkino Copyright © 2021 Universal Pictures Switzerland GmbH. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch