Es ist nur eine Phase, Hase

hot
Comedy
Paul (Christoph Maria Herbst) und Emilia (Christiane Paul) waren immer das Traumpaar. Er, Autor einiger erfolgreicher Romane über die Generation Golf, sie Synchronsprecherin für Telenovelas, gemeinsam haben sie drei Kinder: Bo, der alles wissen möchte, Marie, die alles weiß, und Fe, die immer wütend ist. Es könnte so schön sein.

Aber mit Ende 40 kommen die körperlichen Einschläge näher. Die Haare werden dünner, die Sehkraft nimmt ab und die Libido ebenso. Irgendwann dämmert es den Beiden: Jung sind nur noch die anderen. Als Emilia nach einem One-Night-Stand mit dem jüngeren Ruben eine Beziehungspause möchte und sich ins Leben stürzt, schaut Paul in den Abgrund. Seine Freunde Theo und Jonathan stehen ihm mit fragwürdigen Ratschlägen zur Seite, sein Verleger lehnt sein neues Manuskript als „hoffnungslos“ ab.

Paul greift in seiner Verzweiflung zu Antidepressiva und Testosterontabletten und beginnt eine Affäre mit der jungen Lehrerin seiner Tochter, was seinem Dasein allerdings auch nicht viel Würde einhaucht. Nichts bringt ihm das zurück, was er vermisst: seine Jugend und Emilia. Auf dem 50. Geburtstag einer gemeinsamen Freundin treffen sich Paul und Emilia wieder – die Situation eskaliert und eine Scheidung scheint unvermeidlich…

Genre Comedy
Regie Florian Gallenberger
Darsteller Christoph Maria Herbst
Christiane Paul
Jytte-Merle Böhrnsen
Jürgen Vogel
Bettina Lamprecht
Nicola Perot
Peter Jordan
Barbara Philipp
Emilia Nöth
Bella Bading
Originaltitel Es ist nur eine Phase, Hase
Land Deutschland
Jahr 2021
Dauer 105 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 14.10.2021

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch