König Otto

Kinostart: 10.11.2021

hot
Documentary
Im Sommer 2004 sahen die Zuschauer ungläubig zu, wie die griechische Fußballnationalmannschaft, ein Land, das zuvor noch nie ein einziges Spiel bei einem großen Turnier gewonnen hatte, die Giganten des Weltfußballs bezwang und der unwahrscheinlichste aller Europameister wurde.

Der Architekt hinter diesem beispiellosen Triumph war der legendäre deutsche Fußballtrainer "König" Otto Rehhagel. Nachdem er in Deutschland alle großen Erfolge errungen hatte, traf er die kühne Entscheidung, alles, was er kannte, hinter sich zu lassen und in einem fremden Land mit der unterdurchschnittlichen griechischen Nationalmannschaft zu arbeiten.

Dies ist die Geschichte, wie diese beiden gegensätzlichen Kulturen zusammenkamen, um die gleiche Sprache zu sprechen und ein neues Kapitel der griechischen Mythologie zu schreiben.

Genre Documentary
Regie Christopher André Marks
Darsteller Traianos Dellas
Panagiotis Fyssas
Vassilis Gagatsis
Giorgos Karagounis
Antonios Nikopolidis
Otto Rehhagel
Giourkas Seitaridis
Ioannis Topalidis
Originaltitel King Otto
Land Griechenland, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2021
Dauer 82 Minuten
Kino Release 10.11.2021

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch