Per Anhalter Durch die Galaxis

warm
Adventure
Keine Panik ... halten Sie einfach den Daumen in den Wind, um den normalsten Menschen der Welt auf der aussergewöhnlichsten Reise aller Zeiten zu begleiten: Jedermann Arthur Dent (Martin Freeman) muss nicht nur miterleben, wie sein Haus platt gewalzt wird, er erfährt auch noch, dass sein bester Freund (Yasiin Bey) ein Ausserirdischer ist und die Erde zerstört werden soll, um für eine neue Weltraumautobahn Platz zu machen.
Genre Adventure
Regie Garth Jennings
Darsteller Martin Freeman
Yasiin Bey
Sam Rockwell
Zooey Deschanel
Bill Bailey
Anna Chancellor
Warwick Davis
Su Elliot
Stephen Fry
Richard Griffiths
Originaltitel The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2005
Dauer 109 Minuten
Kino Release 09.06.2005