Die Schlange - Staffel 1 (Streaming)

Jetzt im Heimkino

Crime
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Charles Sobhraj (Tahar Rahim) und seine Freundin Marie-Andrée Leclerc (Jenna Coleman) gaben sich als Juwelenhändler aus und reisten zwischen 1975 und 1976 kreuz und quer durch Thailand, Nepal und Indien. Dabei begingen sie auf dem sogenannten „Hippie Trail“ in Asien eine ganze Reihe von Verbrechen und wurden zu den Hauptverdächtigen in einer Mordserie junger Reisender aus dem Westen.

Als Herman Knippenberg (Billy Howle), ein junger Attaché der niederländischen Botschaft in Bangkok, zufällig über dieses komplexe Geflecht von Verbrechen stolpert, löst er – mit Hilfe seiner Frau Angela (Ellie Bamber), der Polizei auf der ganzen Welt und Zeugen Sobhrajs hinterhältiger Machenschaften – eine außergewöhnliche Kette von Ereignissen aus.

In der Folge wird Sobhraj mit Haftbefehlen auf mehreren Kontinenten zum meistgesuchten Verbrecher auf der Fahndungsliste von Interpol. Die Handlung wurde von wahren Begebenheiten inspiriert, die Dialoge sind jedoch frei erfunden.

Genre Crime
Regie Hans Herbots
Tom Shankland
Darsteller Tahar Rahim
Billy Howle
Jenna Coleman
Ellie Bamber
Mathilde Warnier
Grégoire Isvarine
Tim McInnerny
Amesh Edireweera
Apasiri Kulthanan
William Brand
Originaltitel The Serpent - Season 1
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2021
Dauer 58 Minuten
Heimkino Release 02.04.2021
Heimkino Copyright © 1997-2014 Netflix, Inc.