Thor - The Dark Kingdom

hot
Action
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Mit THOR: THE DARK KINGDOM, der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des Blockbusters THOR („Thor“, 2011), bringt Marvel Studios ein weiteres spektakuläres Abenteuer mit dem mächtigen Göttersohn auf die grosse Leinwand. Dieses Mal werden nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche von einem dunklen Feind bedroht – von einem Gegner, der älter ist als das Universum selbst. Nach den dramatischen Ereignissen, die in THOR („Thor“, 2011) und MARVEL’S THE AVENGERS („Marvel’s The Avengers“, 2012) zu sehen waren, versucht Thor, die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen. Doch mit dem rachsüchtigen Malekith und seinem Volk der dunklen Elfen kehrt ein alter Gegner zurück, der das Universum wieder in ewige Dunkelheit stürzen will. Weil nicht einmal sein Vater Odin, König von Asgard, diesen Feind aufhalten kann, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner grossen Liebe Jane Foster wiedervereinen, aber zwingt ihn auch zu einer riskanten Allianz mit seinem Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston).
Genre Action
Regie Alan Taylor
Darsteller Chris Hemsworth
Natalie Portman
Tom Hiddleston
Idris Elba
Originaltitel Thor - The Dark World
Land USA
Jahr 2013
Dauer 112 Minuten