Die Grosse Schoenheit

Comedy
Jep Gambardella (Toni Servillo) geniesst sein opulentes Leben in Rom: pompöse Parties, edle Essen und attraktive Frauen. Als erfolgreicher Journalist mit verführerischem Charme ist er auf jeder Veranstaltung ein gern gesehener Gast. Seinen 65. Geburtstag feiert er ausgelassen mit vielen Gästen. Doch innerlich ist er von der Oberflächlichkeit der High Society angewidert. Oft denkt er an seine Jugend zurück, wo er einen Roman herausgegeben hat, der zum Bestseller wurde, das einzig veröffentlichte Werk. Wie gerne möchte er wieder schreiben, doch ihm fehlt die Inspiration. Langsam merkt er, dass alles vergänglich ist und ihm die Zeit davonläuft. Auch in der ewigen Stadt.
Genre Comedy
Regie Paolo Sorrentino
Darsteller Toni Servillo
Carlo Verdone
Sabrina Ferilli
Originaltitel La grande bellezza
Land Italien
Jahr 2013
Dauer 142 Minuten