The Beatles: Get back

Jetzt im Heimkino

hot
Documentary
Unter der Regie des dreifachen Oscar®-Preisträgers Peter Jackson („Der Herr der Ringe“-Trilogie, „They Shall Not Grow Old“) nimmt „The Beatles: Get Back“ die Zuschauer mit auf eine Zeitreise zu den Aufnahmesessions der Band im Januar 1969, die zu einem Schlüsselmoment der Musikgeschichte wurden.

Die Doku-Serie zeigt den kreativen Prozess der Beatles, während sie an 14 neue Songs schrieben, um sich auf ihr erstes Live-Konzert seit über zwei Jahren vorzubereiten. Die enge Freundschaft zwischen John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr wird auf eine harte Probe gestellt, denn die Deadline war nahezu nicht einzuhalten.

Die Doku-Serie wurde aus fast 60 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial zusammengestellt, das im Jahr 1969 in 21 Tagen unter der Regie von Michael Lindsay-Hogg gefilmt wurde, sowie aus mehr als 150 Stunden noch nie gehörtem Tonmaterial, das grösstenteils seit über einem halben Jahrhundert in einem Tresor lag. Jackson ist die einzige Person, die in den letzten 50 Jahren Zugang zu diesem Beatles-Schatz hatte, der nun auf brillante Weise restauriert wurde. Das Ergebnis ist ein unglaublich intimes Porträt der Beatles, das zeigt, wie sie sich, als sie mit dem Rücken zur Wand standen, immer noch auf ihre Freundschaft, ihren guten Humor und ihre kreative Genialität verlassen konnten. Während Pläne entgleisen und Beziehungen auf die Probe gestellt werden, werden einige der bekanntesten Songs der Welt komponiert und live gespielt.

Die Doku-Serie zeigt – zum ersten Mal in voller Länge – den letzten Live-Auftritt der Beatles als Gruppe, das unvergessliche Rooftop Concert auf der Londoner Savile Row, sowie weitere Songs und klassische Kompositionen, die auf den letzten beiden Alben der Band, Abbey Road und Let It Be, zu hören sind.

Genre Documentary
Regie Peter Jackson
Darsteller Paul McCartney
Ringo Starr
John Lennon
George Harrison
Geoff Emerick
Mal Evans
Michael Lindsay-Hogg
George Martin
Yoko Ono
Linda McCartney
Originaltitel The Beatles: Get back
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2021
Heimkino Release 25.11.2021
Heimkino Copyright © The Walt Disney Company. All Rights Reserved.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch