Petla

Crime
Durch einen scheinbaren Zufall kreuzen sich die Wege des Polizeibeamten Daniel (Antoni Królikowski) mit dem zweier ukrainische Zwillingsbrüder. Durch Informationen, die er dank Zenia und Alex und deren Kontakten zur regionalen Unterwelt bekommen hat, wird der junge Polizist schnell befördert und wird zum Officer beim Zentralen Antikorruptionsbüro (ZAB).

Schon bald übernimmt er unter dem Deckmantel eines Polizeieinsatzes die Kontrolle über ein bekanntes Bordell und beginnt, die Konkurrenz, die Zuhälter in den Unterkarpaten, auszuschalten. Im Laufe der Zeit gewinnt Daniel an Einfluss und beginnt ein perverses Spiel mit Gangstern und seinen Vorgesetzten bei der Arbeit. Er erschafft einen exklusiven Ort, an dem man in vollständiger Diskretion Sex mit hochklassigen Prostituierten haben kann.

In Wirklichkeit sind jedoch in allen Räumen versteckte Kameras installiert. Daniel und die Zwillinge sammeln das kompromittierende Material über die Gäste – die prominenten Politiker, die Geistlichen, die Größen des Showgeschäfts – um sie zu erpressen. Doch ein Moment der Ablenkung genügt um den Jäger, den Officer des ZAB zum Gejagten zu machen. Jetzt wird er plötzlich von beiden Seiten gesucht: Vom polnischen sowie vom russischen Geheimdienst

Genre Crime
Regie Patryk Vega
Darsteller Monika Ambroziak
Krzysztof Bochenek
Rafal Cieszynski
Tomasz Dedek
Filip Guzla
Krystian Holdak
Dagmara Kazmierczak
Adrian Klos
Wiktor Korzeniowski
Originaltitel Petla
Land POL
Jahr 2020
Dauer 105 Minuten
Kino Release 10.09.2020