Planet der Affen

hot
Adventure
Drei Astronauten überleben den Raum-Zeit-Sprung durch das All - 2000 Jahre in die Zukunft. Doch nur Taylor (Charlton Heston) erfährt nach der Notlandung das schreckliche Geheimnis dieses Planeten. Warum werden die eingeborenen Menschen von der herrschenden Affen-Zivilisation wie Tiere gejagt? Warum enden seine beiden Freunde im Versuchslabor der Gorillas?

Eine verkehrte, fantastische Welt, in der es Taylor schliesslich gelingt, das Vertrauen der jungen Schimpansin Dr. Zira (Kim Hunter) und des Affen-Archäologen Cornelius (Roddy McDowall) zu gewinnen. Doch zunächst ist er auch in ihren Augen ein Tier, von dem die Affen abstammen. Und der Führer des Affen-Staates, der Orang Utan Dr. Zaius (Maurice Evans), macht gnadenlos alle Hoffnungen der Menschheit auf diesem Planeten zunichte. Denn nur er kennt die schreckliche Wahrheit, die unter dem Staub von Jahrtausenden in der "verbotenen Zone" begraben liegt...

Genre Adventure
Regie Franklin J. Schaffner
Darsteller Charlton Heston
Roddy McDowall
Kim Hunter
Maurice Evans
James Whitmore
James Daly
Linda Harrison
Robert Gunner
Lou Wagner
Woodrow Parfrey
Originaltitel Planet of the Apes
Land Vereinigte Staaten
Jahr 1968
Dauer 112 Minuten
Kino Release 03.04.1968

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch