Ein Triumph

hot
Comedy
Étienne (Kad Merad) ist leidenschaftlicher Schauspieler, doch damit kommt er nicht über die Runden. Da er von Rollenangeboten nicht gerade überhäuft wird, übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops in einem Gefängnis.

Überrascht vom Talent dieser ungleichen Truppe, beschliesst er, Becketts «Warten auf Godot» ausserhalb der Gefängnismauern zu inszenieren. Energisch kämpft er dafür, dass die Häftlinge für die Aufführungen das Gefängnis jeweils unter Aufsicht verlassen dürfen. Eine triumphale Tournee beginnt.

Mit jeder Probe und jedem Bühnenauftritt vertieft sich die Freundschaft zwischen dem Regisseur und den Gefangenen. Étienne darf endlich beruflichen Erfolg feiern, aber die Tournee bietet nicht nur ihm wunderbare Möglichkeiten…

Genre Comedy
Regie Emmanuel Courcol
Darsteller Kad Merad
David Ayala
Lamine Cissokho
Sofian Khammes
Pierre Lottin
Wabinlé Nabié
Aleksandr Medvedev
Saïd Benchnafa
Marina Hands
Laurent Stocker
Originaltitel Un triomphe
Land Frankreich
Jahr 2020
Dauer 105 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 8 Jahre
Empfohlen ab 12 Jahre
Kino Release 15.12.2022

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch