Tony Driver

hot
Documentary
Pasquale – Mitte der 60er-Jahre als Neunjähriger mit seiner Familie von Süditalien in die USA ausgewandert – wächst als echter U.S.-Amerikaner auf und nennt sich bloss noch Tony. Als Taxifahrer in Yuma, Arizona, schafft Tony «Driver» nebenbei auch Immigranten illegal über die mexikanische Grenze in die USA.

Als er wegen seines «Nebenjobs» verhaftet wird, sieht er sich vor die Wahl gestellt, entweder in Arizona eine Haftstrafe abzusitzen oder nach Italien ausgeschafft zu werden. Zurück in Apulien blickt er von seiner schäbigen Unterkunft auf ein kleines zurückgebliebenes Italien – ohne Chancen und Träume. Doch Tony gibt nicht auf.

Genre Documentary
Regie Ascanio Petrini
Darsteller Pasquale Donatone
Originaltitel Tony Driver
Land Italien
Jahr 2019
Dauer 73 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch