Martin Eden

Kinostart: 29.07.2021

hot
Drama
Nachdem der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) den jungen Arturo (Giustiniano Alpi), einen Sprössling des industriellen Bürgertums, aus einer Schlägerei gerettet hat, wird er zum Dank in dessen Elternhaus empfangen.

Dort lernt er Arturos Schwester Elena (essica Cressy) kennen und verliebt sich sofort in sie. Fest entschlossen, die Hindernisse seiner eigenen bescheidenen Herkunft zu überwinden, unternimmt er fortan alles, um Schriftsteller zu werden. Doch unter dem Einfluss des linken Intellektuellen Russ gerät er immer mehr in sozialistische Kreisen – was ihn in einen schweren Konflikt bringt mit Elena und ihrer bürgerlichen Welt.

Genre Drama
Regie Pietro Marcello
Darsteller Luca Marinelli
Jessica Cressy
Vincenzo Nemolato
Marco Leonardi
Denise Sardisco
Carmen Pommella
Carlo Cecchi
Autilia Ranieri
Elisabetta Valgoi
Pietro Ragusa
Originaltitel Martin Eden
Land Deutschland, Frankreich, Italien
Jahr 2019
Dauer 129 Minuten
Kino Release 29.07.2021

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch