Vaxxed 2 - Das Ende des Schweigens

Kinostart: 13.02.2020

hot
Documentary
Im Frühjahr 2016 sorgte die Meldung für Schlagzeilen, dass das renommierte Tribeca Film Festival (New York) sein aktuelles Programm zensierte. Der Dokumentarfilm VAXXED, der die Vertuschung eines Impf-Skandals durch die amerikanische Gesundheitsbehörde thematisiert, wurde auf dem Festival nicht gezeigt, obwohl er offiziell angekündigt worden war.

Diese faktische Zensur, die offensichtlich unter dem Druck der Pharmalobby zustande kam, heizte das große öffentliche Interesse an dem Film zusätzlich an. Als Konsequenz lief VAXXED überall vor ausverkauften Kinosälen. Als sich der Erfolg abzeichnete, fasste die VAXXED-Produzentin einen Polly Tommey einen Entschluss.

Sie kaufte ein Wohnmobil und reiste mit ihrem Team durch die USA zu den Vorführungen des Films. Diese Reise wurde zu einem emotionalen Road Trip. Dabei traf Polley eine immense Zahl von Eltern, Ärzten und Betroffenen, die über ihre eigenen Erfahrungen mit negativen gesundheitlichen Folgen von Impfungen berichteten.

Eine Gemeinschaft, die zuvor zum Schweigen gebracht worden war, konnte sich erheben. VAXXED 2: DAS ENDE DES SCHWEIGENS erzählt die Geschichte dieser Gemeinschaft.

Genre Documentary
Regie Brian Burrowes
Darsteller Del Matthew Bigtree
Brian Hooker
Suzanne Humphries
Robert F. Kennedy Jr.
Polly Tommey
Andrew Wakefield
Originaltitel Vaxxed II: The People's Truth
Land Vereinigte Staaten
Jahr 2019
Dauer 97 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 13.02.2020
Kino Copyright © 2020 Busch Media Group GmbH & Co KG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch