Ostwind

hot
Adventure
Mika (Hanna Höppner) ist stinksauer. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, verkünden ihre Eltern (Nina Kronjäger und Jürgen Vogel) eine Planänderung: Statt Feriencamp heisst es nun, den Sommer lang zu büffeln – und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Grossmutter (Cornelia Froboess).

Doch Mika hat dort ganz andere Dinge im Kopf, als sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam (Marvin Linke) bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdstalls findet sie den wilden und scheuen Hengst Ostwind. Weder Michelle (Marla Menn), die beste Springreiterin am Hof, noch Mikas Grossmutter können das gefährliche Pferd bändigen. Magisch angezogen von dem nervösen Tier, schleicht sich Mika trotz aller Warnungen heimlich in den Stall.

Das ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, denn Mika entdeckt dabei ihre wahre Leidenschaft und ganz besondere Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde! Wird sie es schaffen – entgegen aller Widerstände – Ostwind zu zähmen?

Genre Adventure
Regie Katja von Garnier
Darsteller Hanna Binke
Marvin Linke
Cornelia Froboess
Tilo Prückner
Nina Kronjäger
Jürgen Vogel
Marla Menn
Henriette Morawe
Amber Bongard
Detlev Buck
Originaltitel Ostwind
Land Deutschland
Jahr 2013
Dauer 100 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 10 Jahre
Kino Release 21.03.2013

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch