Darkroom

Kinostart: 30.01.2020

hot
Crime
Lars, ein ehemaliger Krankenpfleger, war Referendar an einer Grundschule, hatte seit Jahren eine feste Beziehung, führte scheinbar ein ganz normales Leben, der Freund ahnte nicht das Geringste von dem mörderischen Treiben. Er verabreichte seinen Opfern, Bekannte oder auch Zufallsbekanntschaften, heimlich eine Überdosis Liquid Ecstasy, auch K.-O.-Tropfen genannt. Drei Männer starben, der Mörder nahm ihre Kreditkarten und andere Wertgegenstände an sich und benutzte die Karten, was letztlich zu seiner Verhaftung führte.

Zwei weitere Opfer überlebten. Einer, weil rechtzeitig Hilfe kam, der andere, weil er an dem Gifttrank nur genippt hatte. Es herrschte sogar der Verdacht, dass Lars zuvor möglicherweise auch seine Großmutter ermordet hatte, um an das Erbe zu kommen. Alle Taten wurden im Frühjahr 2012 innerhalb von drei Wochen begangen. Gut ein Jahr später wurde der damals 38-jährige Täter vom Landgericht wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt, zudem wurde die besondere Schwere der Tat festgestellt.

Genre Crime
Regie Rosa von Praunheim
Darsteller Božidar Kocevski
Heiner Bomhard
Katy Karrenbauer
Christiane Ziehl
Bardo Böhlefeld
Lucas Rennebach
Christian Dieterle
Ulf Peter Schmitt
Sohel Altan Gol
Originaltitel Darkroom
Land Deutschland
Jahr 2019
Dauer 89 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Kino Release 30.01.2020
Kino Copyright © 2020 missingFILMs

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch